Seeufer- und Waldreinigung

Mit dem Frühling steht auch bald wieder unsere Seeufer- und Waldreinigung an. Wir laden alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich ein, sich auch in diesem Jahr im Interesse unseres Dorfes und der Natur am Waldtag zu beteiligen.

Geplant sind verschiedene Arbeitseinsätze im Wald sowie auf den Spielplätzen im Föhrenwäldli und am See. Dabei können auch Kinder und Jugendliche tatkräftig mithelfen.

Die Arbeiten werden in mehreren Gruppen an unterschiedlichen Einsatzorten durchgeführt. Auf dem See werden wir von den Pontonieren mit ihren Booten unterstützt. Aus Sicherheitsgründen sind dort jedoch ausschließlich die Pontoniere im Einsatz.

Wir treffen uns am Samstag, 28. März 2026
Treffpunkt: 08.00 Uhr beim Rothus (Allmeindstrasse 16)

Die Arbeiten dauern bis 12.00 Uhr.

Am Vormittag werden wir in Gruppen an verschiedenen Einsatzorten tätig sein.
Zum Abschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen im Boccia Club San Giacomo neben dem Hallenbad. Das Mittagessen wird von der Ortsgemeinde Schmerikon offeriert.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Bei extremen Wetterverhältnissen (Sturm) müsste der Anlass abgesagt werden. Darüber wird am Vortag auf unserer Webseite und auf 8716.ch informiert.

Weitere News