Sanierung Aabachbrücke

An der ausserordentlichen Bürgerversammlung am 1. Juli 2022 wurde der Kredit für die Sanierung der Aabachbrücke genehmigt. Die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten wurden in der Zwischenzeit abgeschlossen und die Aufträge erteilt. Mit den Bauhauptarbeiten wurde die Firma Oberholzer Bauleistungen AG beauftragt. Das Anheben der Brücke und das Verschieben der Betonplatte wurde an die Firma Iten AG Spezialhochbau AG und die Strassenbauarbeiten an die Firma Toller AG vergeben.

Nachdem die Baubewilligung vorliegt, wird nun mit den Arbeiten begonnen. Deshalb ist die Brücke ab Montag, 5. September 2022 für rund 5 – 6 Monate gesperrt. Für Fussgänger und Velofahrer wird eine temporäre Brücke erstellt, so dass die Verbindung in die Allmeind auch während der Bauzeit gewährleistet ist. Die Pächter der Ortsgemeinde gelangen während der Bauzeit via Uznach zu ihren Höfen und Felder.

Der Verwaltungsrat bedankt sich im Voraus für das Verständnis während den Bauarbeiten.

Impressionen

Weitere News