Kandidatur für Verwaltungsrat

Aufgrund des Rücktrittes von Fredi Hildbrand per Ende 2022 hat das Wählergremium unter der Leitung von Kurt Wenk einen geeigneten Kandidaten gesucht und empfiehlt für die Ersatzwahl vom 15. Januar 2023 Michael Jud zur Wahl.

Michael Jud ist 37 jährig und in Schmerikon aufgewachsen. Er lebt, abgesehen von einem kurzen Abstecher nach Rapperswil, seit 35 Jahren im Seedorf. Er ist ein leidenschaftlicher «Böötler», Hobby-Schreiner, «Gamer» und bereist gerne die Schweiz. Seit 15 Jahren engagiert sich Michael Jud in der Seerettung Oberer Zürichsee.

Wichtige Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind ein Formel 1 – Team in der Region, die Bootswerft Helbling und der grösste Elektronikhändler der Schweiz. Seit drei Jahren ist Michael Jud Teamleiter Kommunikation bei einer Krankenkasse.

Michael Jud ist fest verwurzelt in Schmerikon und hat ein grosses Herz für die Natur und den See. Er bringt beste Voraussetzungen für ein Verwaltungsratsmandat bei der Ortsgemeinde mit.

Es freut uns, Ihnen eine junge, engagierte Persönlichkeit zur Wahl vorschlagen zu können.

Weitere News