SEEFELD NORD

Baugesellschaft Seefeld
Gemeinsam mit dem Elektrizitätswerk Schmerikon gründete die Ortsgemeinde 2001 die einfache Gesellschaft „Baugesellschaft Seefeld“.
2003 wurde im Dorfzentrum an der Hauptstrasse 71 eine Wohn- und Gewerbeüberbauung erstellt.

Vermietung: Wespe Treuhand AG, Schmerikon Mail Tel. 055 282 41 61

Nachhaltige Stromerzeugung mit Sonnenenergie

SONNENENERGIE VON DEN DÄCHERN DER ÜBERBAUUNG SEEFELD NORD

Zusammen mit der EW Schmerikon AG realisiert die Ortsgemeinde nun eine Photovoltaikanlage auf der Liegenschaft Seefeld Nord. In Zukunft werden die Mieter bei Sonnenschein den ökologischen Strom direkt vom eigenen Dach nutzen können. Auf einer Fläche von 516 m2 werden 304 Module montiert. Diese produzieren Strom für rund 36 4-Zimmer-Wohnungen oder 12 Einfamilienhäuser. Der erwartete Jahresertrag beträgt rund 90’000 kWh, was knapp 0.4 % des jährlichen Stromverbrauchs der Gemeinde Schmerikon entspricht.

Die Ortsgemeinde freut sich, dieses innovative und nachhaltige Projekt gemeinsam mit dem Partner EW Schmerikon AG und dem lokalen Unternehmen Burlet-Bau GmbH zu realisieren.

IMPRESSIONEN PHOTOVOLTAIK